Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:luzifers_hammer

Titel:Luzifers Hammer
Autor: Larry Niven und Jerry Pournelle
Originaltitel:Lucifer's hammer (1977)
Übersetzer:Gottfried Feidel
Titelbild:Kelly Freas
ISBN: 3453306201
Verlag: Heyne, München 1981

DER UNTERGANG UNSERER ZIVILISATION
Als die Amateurastronomen Hamner und Brown einen neuen Kometen entdeckt hatten, sagten die Fachleute die Chancen stünden eins zu hunderttausend, daß er die Erde träfe.
Als man ihn mit bloßem Auge sehen konnte, meinten die Wissenschaftler, die Chancen stünden eins zu tausend. Als der Hamner-Brown die Sonne umrundet hatte und auf die Erdbahn zuraste, räumten Fachleute ein, daß der Komet unseren Planeten möglicherweise streifen könnte, doch da er hauptsächlich aus dünnem Gas und Staub und ein paar Felsbrocken bestünde, sei die Gefahr minimal.
Und plötzlich ist der Kopf des Kometen heran. Ein paar Millionen Tonnen Staub und Wasser dringen in die Erdatmosphäre ein, riesige Gesteinsbrocken treffen die Oberfläche.
Luzifers Hammer fällt, löscht die Zivilisation aus und schleudert die Davongekommenen in ein dunkles Zeitalter der Barbarei und des nackten Überlebens.

buch/luzifers_hammer.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/25 13:51 von kinski2003