Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:magierkrieg

Titel:Magierkrieg
Autor: Dennis L. McKiernan
Originaltitel: Hel's Crucible: Into the Fire I (1998)
Serie: Mithgar Band 7
Übersetzer:Wolfgang Thon
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3-453-52280-0
Verlag Heyne, München 2007

Der Wurrling Tipperton Thistledown glaubt sich dem Ende seiner Reise nahe: Gemeinsam mit seinen Gefährten ist er den Horden des Schwarzmagiers Modru entkommen, er hat gefährliche Ödwälder durchwandert und konnte dem feurigen Zorn eines mächtigen Drachens entfliehen. Doch als es den unerschrockenen Freunden endlich gelingt, Aven zu erreichen, das Land König Agrons, beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens: Denn der unerbittliche Magier Modru setzt seine finstere Macht ein, um Tipperton und seine Gefährten daran zu hindern, ihren geheimnisvollen Auftrag zu Ende zu führen - und er schreckt vor keinem Mittel zurück. Die Freunde beginnen zu ahnen, dass das Schicksal des gesamten magischen Kontinents Mithgar allein in ihren Händen liegt…

buch/magierkrieg.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/23 11:48 von Steffen Glavanitz