Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:magister_dorn

Titel: Magister Dorn
Autor: Christian Mähr
Originaltitel
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31367-4
Verlag Heyne, München 1987

Magister Dorn ist ein Pedant; sein Leben verläuft nach strengen, selbst auferlegten Regeln. Eines Tages geschieht ihm etwas Seltsames: Seine häusliche Umgebung beginnt sich zu verändern. Die Dinge, die ihn umgeben, entwickeln eine eigene Existenz. Gleichzeitig erhält er von einer schönen Unbekannten eine Warnung, in der nächsten Zeit die Stadt auf keinen Fall zu verlassen. Sein Untermieter, ein zwielichtiger Student, stirbt unter merkwürdigen Umständen. Aber ist er wirklich tot?
Dorn stellt sich dem ausbrechenden Chaos mit naturwissenschaftlicher Kühle - und während sein Leben Stück für Stück dem Ansturm des Phantastischen zum Opfer fällt, erhält er eine Nachricht in verschlüsselter Form. Die Entzifferung gelingt ihm zwar nicht (vielleicht dem Leser?), dennoch hat er Vertrauen in die Veränderung der Wirklichkeit.

buch/magister_dorn.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/22 11:11 von Steffen Glavanitz