Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:magma_am_himmel

Titel: Magma am Himmel
Autor: Carlos Rasch
Originaltitel
Titelbild: Rudolf Grapentin
Verlag Neues Leben Berlin 1974

Hoch über den Wäldern am Fluß ragt die Zeitspirale auf. Mitunter verstärkt sich ihr kupfernes Glühen, steigen geheimnisvoll knisternde Funken zum Himmel. Gleich wird Si Jhuls Reise in die Vergangenheit beginnen. Die junge Wissenschaftlerin hat den Auftrag, die Ursache der Seebeben zu finden, die die Erdkruste im Atlantik zu sprengen drohen. Doch kaum ist Si Jhul im 20. Jahrhundert angelangt, als die Verbindung zu ihr abreißt. Verzweifelt versuchen die Techniker des Instituts für Zeitverspiegelung den Kontakt wiederherzustellen, denn die Lage wird immer bedrohlicher: Radioaktivität verseucht den Ozean, Magma drängt durch die Risse des Meeresbodens. Rettung könnte Jochen Märzbach bringen, ein Meeresagronom, der um den Ursprung jener unerklärlichen Vorgänge weiß. Aber es ist noch nie gelungen, einen Menschen in die Zukunft zu versetzen. Oder sollte das Bild auf dem Zeitschirm, das Jochen Märzbach zusammen mit dem Studenten Asko in einem Raumkreuzer zeigt, mehr als eine Vision sein?

buch/magma_am_himmel.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 11:49 von Steffen Glavanitz