Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:makroleben

Titel:Makroleben
Autor: George Zebrowski
Originaltitel:Macrolife (1979)
Übersetzer:Wolfgang Crass
Titelbild:Schlück
ISBN: 3-8118-3549-1
Verlag: Moewig, Rastatt 19981

Es beginnt im Jahr 2021 und ist auch dann noch nicht zu Ende, als das Universum stirbt: das Makroleben, die dem Kosmos angepaßte neue Form des Menschseins. Nur die größten SF-Autoren haben etwas zu Papier gebracht, was sich mit dieser Vision von George Zebrowski vergleichen ließe: die Bewahrung menschlicher Identität über alle Grenzen von Raum und Zeit hinweg. Und selten ist ein Buch so einmütig gefeiert worden:
  „Dieses Buch ist so gut, daß es von mir keine Empfehlung nötig hat.“ (Arthur C. Clarke)
  „Zebrowski hat sich eine faszinierende Story ausgedacht und ausfabuliert … ‚Hard Science Fiction’ der Superlative. Die Bewunderer der Asimov-Schule werden dieses Buch lieben.“ (United Press International)
  „Eine eindrucksvolle Vision von der Umwandlung des Kosmos durch gesellschaftlichen Verstand. Ein Buch ungestümer Überzeugung.“ (Ian Watson)
  „Ein Werk, das man noch jahrelang diskutieren wird. George Zebrowski ist einer der führenden Vertreter der neuen Generation von SF-Autoren.“ (Thomas N. Scortia) „Ich kann dieses Buch allen Lesern nur wärmstens empfehlen … Ein MAKROLEBEN ist mir lieber als ein ganzes Dutzend schwachbrüstiger Romane der derzeitigen amerikanischen SF-Szene.“ (Brian Stableford)
  „Mit der Veröffentlichung von MAKROLEBEN hat sich George Zebrowski einen Platz neben H. G. Wells, Olaf Stapledon und Arthur C. Clarke erobert … Einer der intellektuellsten und abenteuerlichsten SF-Romane aller Zeiten.“ (W. Warren Wagar)

buch/makroleben.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/25 16:08 von Steffen Glavanitz