Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mann_aus_der_retorte

Titel: Mann aus der Retorte
Autor: Clifford D. Simak
Originaltitel: The Werewolf Principle (1967)
Übersetzer: Wulf H. Bergner
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1968

Der Mann im All war tot, als sie ihn fanden. Sie erweckten ihn zu neuem Leben und machten ihn zum Botschafter der Menschheit.

Andrew Blake sah aus wie ein Mensch. Die Besatzung eines Raumschiffes fand ihr hilflos im All treibend in seiner Rettungskapsel. Die Retter erweckten ihn aus Jahrhundertelangem Kälteschlaf und brachten ihn zur Erde zurück. Noch weiß niemand, wer oder was Andrew Blake wirklich ist – auch Blake selbst nicht, denn er hat sein Gedächtnis verloren. Nachforschungen werden angestellt, und Blake beginnt sich zu erinnern. Unheimliche Veränderungen gehen in ihm vor – und die Menschen fürchten Blake, als die Wahrheit bekannt wird: Andrew Blake ist kein Mensch. Andrew Blake ist ein Produkt des Geheimprojekts Werwolf.

buch/mann_aus_der_retorte.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/08 20:34 von Steffen Glavanitz