Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mann_zweier_welten

Titel:

Mann zweier Welten

Autor: Frank Herbert, Brian Herbert
Originaltitel:Man of two worlds (1986)
bersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:Josh Kirby
ISBN: 3-453-03160-1
Verlag Heyne, München 1989

Der letzte Roman von Frank Herbert, der kurz vor seinem Tod in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Brian entstand.
Träumend haben sie die Erde erschaffen. Wenn der letzte stirbt, stirbt das Universum. Die Erde ist eine Schöpfung von Wemply dem Reisenden - so wie alle Welten den genialen Erzählungen der Dreen entspringen. Von Wemplys Welt kamen schon immer nur Ärger und Verdruß, und man beschließt, diese mißratene Schöpfung zu vernichten - aber der Versuch scheitert.
Als der junge Dreen Ryll ein Erzählerschiff stiehlt und damit eine Spritztour macht, stößt er im Hyperraum mit dem Schiff des Erdenmenschen Lutt zusammen. Ryll und Lutt werden bei der Kollision so schwer verletzt, daß nur noch genügend Protoplasma für einen Körper übrigbleibt, den sie sich fortan teilen müssen. Von nun an ist Ryll/Lutt ein Mann zweier Welten, die fast nichts gemein haben und bei denen die Geschmäcker weit auseinandergehen, was die geistigen und vor allem die fleischlichen Genüsse betrifft..

buch/mann_zweier_welten.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 07:28 von Steffen Glavanitz