Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:manseed

Titel: Manseed
Autor: Jack Williamson
Originaltitel: Manseed (1982)
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-03124-5
Verlag Heyne, München 1988

Egan Drake war ein Visionär. Er war das Kind reicher Eltern, und er starb jung, doch er hinterließ einen Traum: die Menschheit über die Galaxis zu verbreiten.
Megan Drake, seine schöne Schwester, hatte das Geld dazu, den Traum ihres Bruders in die Tat umzusetzen. Sie warb die besten Wissenschaftler und Techniker an und begann mit dem Bau einer Flotte von „Saatschiffen“, die in alle Richtungen ausschwärmen sollten, um für die Menschen geeignete Planeten zu suchen und zu kolonisieren.
Die Schiffe waren klein, wurden von einem Cyborg gesteuert und hatten Genmaterial und die entsprechenden Programme und Geräte an Bord, um an Ort und Stelle ideal den Umweltbedingungen angepasste Menschen „herzustellen“. Der Cyborg hatte für einen sicheren Landeplatz zu sorgen, die genetischen Programme in Gang zu setzen und die heranwachsenden Menschen zu beschützen.
Eines dieser Schiffe erreichte nach jahrhundertelangem Flug Manseed, eine erdähnliche Welt, doch schon bei der Landung begannen die Schwierigkeiten.

buch/manseed.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/10 08:45 von Steffen Glavanitz