Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:margaret_und_ich

Titel: Margaret und ich
Autor: Kate Wilhelm
Originaltitel: Margaret and I (1971)
Übersetzer: Mega Simon
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31074-8
Verlag Heyne, München 1984

Margaret Oliver: jung, schön, gelangweilt und sexuell frustriert, verheiratet mit einem subalternen Handlanger eines skrupellosen Politikers.
Paul Tyson: ein genialer Physiker, der besessen war von der Idee, die Zeit zu überwinden und auf tragische Weise ums Leben kam. - durch einen Unfall? - durch Selbstmord? - durch Mord?
Josie Oliver: Tysons Frau, die auf rätselhafte Weise aus dem Blickfeld Margarets verschwand und angeblich nach England ging.
- und ich: Margarets Unbewusstes, das sich an vieles erinnern kann, das Margaret gar nicht wahr haben will, und häufig den Kontakt zu ihr zu verlieren droht. Welche Kräfte verbinden diese vier Persönlichkeiten, von denen eine tot, eine verschwunden, eine unsichtbar und eine ständig am Rand der Realität lebt?
Margaret, von allen Seiten bedrängt und missbraucht, ist felsenfest davon überzeugt, dass es Paul Tyson irgendwann gelingen wird, die Zeit zu überwinden und zu ihr zurückzukehren.

buch/margaret_und_ich.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/03 15:25 von Steffen Glavanitz