Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mccoys_tochter

Titel: McCoys Tochter
Autor: Howard Weinstein
Originaltitel:Ronald M. Hahn
Serie:Star Trek - Classic Band 83
Übersetzer: Keith Birdsong
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-13971-2
Verlag Heyne, München 19

Auf dem Planeten Empyrea existiert eine Kolonie genetisch perfektionierter Menschen. Sie halten sich ihren minderwertigen Verwandten von der Erde für weit überlegen und wollen sich gegen alle Fremdeinflüsse abschotten. Deshalb kündigen sie den mit der Föderation geschlossenen Vertrag und verlangen die Demontage der Forschungsstation.

Föderationsbotschafter Mark Russeau - bis zur gemeinsamen Mission auf Empyrea zwanzig Jahre zuvor Dr. McCoys bester Freund - soll mit Unterstützung der Enterprise-Crew die Empyreaner in letzter Minute zum Einlenken bewegen. Aber Dr. McCoy erlebt auf dem Planeten noch eine ganz andere Überraschung: Er ist Vater einer nun bald erwachsenen Tochter.

Die Gesetze auf Empyrea sind sehr streng. Und eines der schwersten Verbrechen in dieser angeblich so perfekten Welt ist es, minderwertige Gene zu haben. Dieses Verbrechen wird mit Verbannung oder Exekution bestraft. Und jeder junge Empyreaner wird genetisch getestet. Bald steht dieser Test auch McCoys Tochter bevor.

buch/mccoys_tochter.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 14:47 von Steffen Glavanitz