Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mehr_als_die_summe

Titel: Mehr als die Summe
Autor: Christopher L. Bennett
Originaltitel: Greater Than the Sum (2008)
Serie: Star Trek - The Next Generation Band 5
Übersetzer: Bernd Perplies
Titelbild: Mojo
ISBN: 978-3-941248-65-6
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 201

Das Raumschiff Rhea hat einen Cluster von Karbonplaneten entdeckt, der die Quelle der Quantenenergien zu sein scheint, die einen Abschnitt des Weltalls durchfluten. Ein Landetrupp findet auf einem der Planeten ungewöhnliche Lebensformen. Einer der Offiziere, Lieutenant T'Ryssa Chen – eine Halbvulkanierin –, kann einen schwachen Kontakt zu ihnen herstellen. Aber bevor Fortschritte gemacht werden können, wird die Rhea von der Einstein angegriffen – einem Sternenflottenschiff, das nun von den Borg kontrolliert wird.

Der Landetrupp kann nur entsetzt zuhören, wie ihre Kameraden assimiliert werden. Die Borg erscheinen auf dem Planeten, und gerade als Chen akzeptiert, dass sie assimiliert werden wird, wird der Lieutenant zweitausend Lichtjahre weit weg transportiert. Die Wesen im Cluster kontrollieren einen Quanten-Slipstream – die Möglichkeit der spontanen Teleportation. Im Herzen des Clusters befindet sich nun ein Borgschiff. Abgeschnitten vom Rest des Borg-Kollektivs, darf die Einstein sich nicht wieder mit ihm vereinigen. Um der Menschheit willen dürfen die Borg keinen Zugang zu der Quanten-Slipstream-Technologie erhalten. Das Sternenflottenkommando erteilt Captain Picard eine Blankovollmacht: Er darf tun, was immer nötig ist, um die Borg aufzuhalten.

buch/mehr_als_die_summe.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/31 13:26 von Steffen Glavanitz