Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mehr_dinge_zwischen_himmel_und_erde

Titel: Mehr Dinge zwischen Himmel und Erde
Autor: John Brunner
Originaltitel: More things in heaven (1973)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Vincent DiFate
ISBN: 3-453-30915-4
Verlag Heyne, München 1983

Eliminiere das Unmögliche, und was immer übrig bleibt, auch wenn es noch so unwahrscheinlich wirkt, muß die Wahrheit sein. Ja, aber was ist, wenn einmal nichts übrig bleibt?
Nicht an jedem Tag geschieht das Unmögliche. Doch wenn es geschieht und du Zeuge davon wirst, mußt du versuchen, eine Antwort darauf zu finden. Das tut auch David Drummond, als er mitten in Quito auf der Straße seinen Bruder Leon zu sehen glaubt. Dabei weiß er ganz genau, daß Leon an Bord der STARVENTURE ist, die von einem jahrelangen Sternenflug zurückkehrt und sich in der Nähe der Jupiterbahn befindet.
Als noch mehr Leute behaupten, Mannschaftsangehörigen der STARVENTURE begegnet zu sein, und unerklärliche Erscheinungen am Himmel auftauchen, beschließt Drummond, die mysteriösen Sachverhalte zu klären. Er ist Wissenschaftsjournalist und weiß, wo er den Hebel anzusetzen hat, aber bald muß er einsehen, daß seine Vorstellung dessen, was vorstellbar ist und was nicht, einer gründlichen Revision bedarf. Denn als er schließlich der Wahrheit auf die Spur kommt - verändert er das Universum.

buch/mehr_dinge_zwischen_himmel_und_erde.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/23 16:21 von Steffen Glavanitz