Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:menschheit_am_scheideweg

Titel: Menschheit am Scheideweg
Autoren: Ernst Vlcek , H. G. Ewers, William Voltz, H. G. Francis , Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 96
Zyklus: Zyklus 11: Das Konzil
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2003

Das Jahr 3460. Die Milchstraße steht unter der Herrschaft des technisch überlegenen Konzils der Sieben. Leticron, der oberste Helfershelfer der Invasoren, erstickt jeden Widerstand mit eiserner Faust. Die wenigen Menschen, die seinen Truppen entkommen konnte, haben sich in den Schutz einer Dunkelwolke geflüchtet. Da keimt unerwartet neue Hoffnung. Kroiterfahrn, der todkranke Angehörige des bislang unbekannten Konzilvolks Greikos, trifft in der Galaxis ein. Er glaubt, eine Insel des Friedens und des Wohlstands vorzufinden, geschaffen von der gütigen, gerechten Hand des Konzils. Wird es den Menschen gelingen, ihm die Augen für die Wahrheit zu öffnen? Erde und Mond treiben währenddessen nach der misslungenen Flucht durch den Hyperraum weiter im „Mahlstrom der Sterne“, einer unendlich weit entfernten Region des Alls. Noch wärmt das Licht hunderter Atomsonnen die Urheimat der Menschen - doch Perry Rhodan weiß, dass er eine neue Sonne für sie finden muss. Rhodans einzige Hoffnung sind die erklärten Feinde der Terraner.

Enthaltene Hefte:

buch/menschheit_am_scheideweg.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/18 14:01 von Steffen Glavanitz