Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:metamorphose

Titel: Metamorphose
Autor:Jean Lorrah
Originaltitel: Metamorphosis (1990)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 12
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-05378-8
Verlag Heyne, München 1991

Auf dem Planeten Elysia kommt es zu gewaltigen Gravitationsanomalien, die sogar ein Raumschiff im Orbit gefährden. Captain Picard gelingt es in letzter Minute, den legendären Abenteurer Darryl Adin und seine Söldnertruppe vor einer Katastrophe zu bewahren. Aber die Ursachen des Phänomens bleiben rätselhaft.

Als der Androide Data auf dem Planeten Nachforschungen anstellt, wird er verstrickt in ein geheimnisvolles Ritual, dem sich einzelne Elysianer unterziehen: der Prüfung durch die Götter. Der Maschinenmensch wird mit einer Macht konfrontiert, die ihm auch seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen kann: ein Mensch aus Fleisch und Blut zu werden.

Doch Data hat nur Schwierigkeiten mit seiner neuen Existenz. Er muß noch einmal die strengen Starfleet-Prüfungen bestehen, um sich für den Dienst auf der Enterprise zu qualifizieren. Er kann nicht mehr über sein gigantisches, elektronisch gespeichertes Wissen und seine enorme Körperkraft verfügen. Und er registriert seltsame Vorgänge in seinem Inneren, die sich als Gefühle entpuppen.

,
buch/metamorphose.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/13 12:49 von kinski2003