Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:meteor

Titel: Meteor
Autor: Franklin Coen und Edmund H. North
Originaltitel: Meteor (1979)
Übersetzer: Uta McKechneay
Titelbild: Eddie Jones
ISBN: 3-453-30705-4
Verlag Heyne, München 1980

Auf einer Flugbahn des Jüngsten Gerichts schießt ein Riesenmeteor mit dreihundert Kilometern pro Sekunde auf unseren blauen Planeten zu. Der Zusammenprall mit der Erde würde die gesamte Menschheit auslöschen.
Wissenschaftler wie Politiker in West und Ost verfolgen durch ihre Teleskope das Näherkommen der Feuerkugel. Alle wissen: Es gibt nur eine vage Chance, den Weltuntergang zu verhindern. Raketenbestückte Satelliten, seit langem von den Großmächten in Richtung auf den Gegner in Umlaufbahnen um die Erde gebracht sollen gemeinsam gegen die verheerende Gefahr eingesetzt werden.
Schon gehen Splitter des Meteors als Vorboten der Katastrophe nieder, pflügen Schneisen in das Relief des Globus: Weite Teile Sibiriens, die österreichischen Alpen und New Vork sterben unter dem Feueratem der Einschläge. Tausende von Menschen finden den Tod.
Währenddessen arbeiten Russen und Amerikaner in der unterirdischen Kommandozentrale von Houston Schulter an Schulter voll fieberhaftem Eifer. Es gilt, die Raketen simultan und im einzig richtigen Augenblickzu zünden, um die nötige Wirkung zu erzielen. Doch schon bald drohen Mißtrauen, Intrigen, Haß, aber auch leidenschaftliche Liebe dieses Team auf Leben und Tod zu sprengen.
Schaffen es Paul Bradley und die schöne Tatjana, die Fronten menschlicher Zwietracht zu überwinden, um die Erde zu retten?

buch/meteor.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/28 10:38 von Steffen Glavanitz