Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mission_farpoint

Titel:

Mission Farpoint

Autor: David Gerrold
Originaltitel: Encounter at Farpoint (1987)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 1
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Oliviero Berni
ISBN 3-453-03456-2
Verlag Heyne, München 1989

Das Raumschiff Enterprise unter dem Kommando von Captain James T. Kirk ist bereits Legende. Nun, fast hundert Jahre nach dem Auslaufen der ersten Enterprise, wird die USS Enterprise NCC-1701-D in Dienst gestellt: ein Raumschiff, das die modernste Technologie der Föderation in sich vereint.

Seine erste Mission führt Captain Jean-Luc Picard zum Planeten Deneb IV. Dessen Bewohnern, den in der Raumfahrt völlig unerfahrenen Bandi, war es in kürzesterZeit gelungen, die hochmoderne Starbase Farpoint Station zu errichten. Da solch eine Leistung Starfleet unvorstellbar erscheint, soll Captain Picard das Rätsel um Farpoint lösen.

Auf der Reise zum Rand der bisher erforschten Galaxis wird die Enterprise von einem geheimnisvollen Wesen gekidnappt, das sich Q nennt. Q beschuldigt die Menschen, ihre Interessen stets mit Gewalt durchgesetzt zu haben, und stellt Picard vor ein Gericht. Der Captain erreicht einen Aufschub, um die Fähigkeit der Menschen zur friedlichen Problemlösung unter Beweis zu stellen. Doch als er dem Rätsel um Farpoint auf die Spur zu kommen versucht, wird er mit einem weitaus mächtigeren Gegner konfrontiert.

,
buch/mission_farpoint.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/15 06:56 von Steffen Glavanitz