Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mission_starchild

Titel:

Mission Starchild

Autor: Jerry Oltion
Originaltitel: Frame of reference (1987)
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:Zoltan Boros
ISBN:3-453-05822-4
Verlag Heyne, München 1992

Auf der »Starchild«, dem letzten Raumschiff von der Erde, herrscht eiserne Disziplin. Es werden weder Regelwidrigkeiten geduldet noch Aufsässigkeit, denn sie hat die letzten überlebenden Menschen an Bord, die in ein anderes Sonnensystem gebracht werden sollen. Hinter ihnen liegen eine im nuklearen Inferno vernichtete Erde und tausend Jahre Sternenflug.
Die schöne LeAnne und Donivan werden der Rebellion beschuldigt. Das Urteil: Tod durch Ausstoßen aus der Luftschleuse. Doch welche Überraschung für die Todeskandidaten, als sie sich unverhofft jenseits der Schleuse auf einer regenerierten Erde wiederfinden. Die Reise des Sternenschiffs ist eine Simulation, ein großangelegter Schwindel. Und eine noch größere Überraschung steht ihnen bevor: Eine Alienrasse ist dabei, die wiedererstandene Erde zu besiedeln, und die Fremden sind nicht eben glücklich über die Entdeckung, dass es noch überlebende Menschen gibt.

buch/mission_starchild.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/23 11:21 von Steffen Glavanitz