Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:mit_den_augen_der_fremden

Titel:Mit den Augen der Fremden
Autor: Gordon R. Dickson
Originaltitel:The alien way (1965)
Übersetzer:Heinz Nagel
Titelbild:Carl Lundgren
ISBN: 3-8118-3550-5
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Kator Zweitvetter ist ein Ruml, und ein für Menschen fremdartiger Ehrbegriff treibt ihn dazu, einen Planeten für sich und seine Nachkommen in Besitz zu nehmen. Als Kator Zweitvetter auf ein Artefakt stößt, dessen Spur zu einem bewohnten Planeten führt, hat er sein Ziel vor Augen: die Eroberung der Erde. Was der Ruml nicht ahnt: Der Artefakt war ein präparierter Köder, der bewirkte, daß Kator Zweitvetter mental mit einem Menschen verbunden ist. Dieser Mensch heißt Jason Bachar. Kator Zweitvetter wird zu seinem zweiten Ich. Doch was ein wissenschaftliches Experiment zur Erforschung fremder Lebensformen sein sollte, wird zu einer Bedrohung für alle Menschen auf der Erde. Ein schrecklicher Krieg zwischen Ruml und Menschen droht. Abwenden kann ihn nur Jason Bachar – wenn es ihm gelingt, die fremdartige Kultur der Ruml zu begreifen und die Menschen mit den Augen der Fremden zu sehen …
  Gordon R. Dickson zählt zu den bekanntesten Autoren der Science Fiction und wurde u. a. mit dem HUGO, dem NEBULA, dem „E.E. Smith Memorial Award“ und dem „August Derleth Award“ ausgezeichnet.

buch/mit_den_augen_der_fremden.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/01 09:50 von Steffen Glavanitz