Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:morgenstern

Titel: Morgenstern
Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: Morning Star (1910)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-31210-4
Verlag Heyne, München 1985

Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisation.

Ägypten, das mächtige Reich am Nil, steht in Blüte, doch über dem Palast des Pharao steht ein Unstern. Der Herrscher ist kinderlos, und Abi, sein Halbbruder, Prinz von Memphis, spekuliert auf den Thron. Da wird dem Herrscher durch die Gnade der Götter doch noch ein Kind geschenkt: eine Tochter, Neter-Tua, die zu einer schönen Jungfrau heranwächst, um deren Gunst die mächtigsten Fürsten des Landes und ferner Reiche wetteifern. Doch Abi, ihr Onkel, gibt seinen Machtanspruch nicht auf, nachdem er als Freier abgewiesen wurde. Mit Hilfe von Kaku, seinem mächtigen Zauberer, schmiedet er einen teuflischen Plan, um mit Mord und Schwarzer Magie auf den Pharaonenthron zu gelangen, den Neter-Tua als legitime Nachfolgerin ihres Vaters erben soll.

buch/morgenstern.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/05 07:55 von Steffen Glavanitz