Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:murcons_vermaechtnis

Titel: Murcons Vermächtnis
Autoren: Ernst Vlcek , Marianne Sydow, H. G. Ewers, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 123
Zyklus: Zyklus 15: Die Kosmischen Burgen
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2008

Anfang des Jahres 3587 nach Christus: Mit einer großen Raumflotte belagern die Loower das Solsystem und seine Planeten. Sie sind der Spur des mysteriösen »Auges« gefolgt, das vor langer Zeit dem Roboter Laire entwendet und auf der Erde verborgen worden ist. Es soll den Weg öffnen in die kosmischen Bereiche jenseits der Materiequellen. Doch längst hat es der machtbesessene Mutant Boyt Margor an sich gebracht und verfolgt damit skrupellos seine eigenen Ziele.

Nur zwei Wesen sind in der Lage, dem Mutanten zu folgen: der Helk Nistor, ein Roboter der Loower, und das Mädchen Baya Gheröl. Die beiden verschlägt es auf eine fremde Welt, wo sie zwischen die Fronten eines Überlebenskampfs geraten.

In der Zwischenzeit erscheinen überall auf der Erde geheimnisvolle Feuerkugeln. Und niemand kann verhindern, dass die Unbekannten Menschen entführen …

Enthaltene Hefte:

buch/murcons_vermaechtnis.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/01 11:41 von Steffen Glavanitz