Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nach_all_den_jahrmilliarden

Titel:Nach all den Jahrmilliarden
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel:Across a billion years (1969)
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN: 3-8118-3601-3
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

Dem jungen Archäologen Tom Rice erfüllt sich sein größter Wunsch, als er in das Team einer wissenschaftlichen Expedition aufgenommen wird, die rätselhafte Fundstätten von Artefakten einer Alienkultur untersuchen soll. Vor rund einer Milliarde Jahren haben die Fremden ein Sternenimperium geschaffen, aber eines Tages verschwanden sie von der Bildfläche. Ihre Kultur, ihr Werden und Vergehen, ist den Menschen ein Rätsel. Bis Tom Rice eines Tages ein Artefakt findet, das über die Kluft von Jahrmilliarden hinweg visuelle Aufzeichnungen aus dem Alltag der Fremden gespeichert hat. Die Wissenschaftler erfahren, daß irgendwo zwischen den Sternen ein von einem Roboter bewachter Außenposten existiert. Und von dort führt die Spur in das letzte Refugium der Fremden …     Robert Silverberg gehört zu den bekanntesten und wichtigsten zeitgenössischen SF-Autoren. Er ist HUGO- und NEBULA-Preisträger. In der Moewig SF-Taschenbuchreihe erschienen von ihm bislang folgende Werke: „Bruderschaft der Unsterblichen“ (Bd. 3500), „Noch einmal leben“ (Bd. 3521), „Öffnet den Himmel“ (Bd. 3537) und „Der Mann im Labyrinth“ (Bd. 3578). Als Moewig-Hardcover ist erschienen: „Krieg der Träume“.

buch/nach_all_den_jahrmilliarden.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/09 11:47 von Steffen Glavanitz