Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nacht_ueber_oriana

Titel: Nacht über Oriana
Autor: Laurell K. Hamilton
Originaltitel: Nightshade (1992)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 28
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-08588-4
Verlag Heyne, München 1995

Der Planet Oriana stirbt. Seine Vegetation ist verdorrt, die Luft kaum mehr atembar, das Wasser kontaminiert. Nun, nach zweihundert Jahren Bürgerkrieg, haben sich die beiden verfeindeten Volksgruppen dazu durchgerungen, Friedensverhandlungen aufzunehmen.

Auf Bitten der Orianer hat die Föderation Captain Picard als Vermittler entsandt. Während der Captain, Lieutenant Worf und Counselor Troi auf dem Planeten die ersten Sondierungsgespräche führen, muß die Enterprise einem in Not geratenen Raumschiff zu Hilfe eilen.

Die Verhandlungen auf Oriana scheinen bereits Fortschritte zu machen, da fällt der Führer einer der beiden Parteien einem Giftanschlag zum Opfer. Sofort bricht das alte Mißtrauen wieder auf. Obendrein wird Captain Picard unter Mordverdacht verhaftet. Wenn es Worf und Counselor Troi nicht gelingt, seine Unschuld zu beweisen, droht ihm die Hinrichtung.

,
buch/nacht_ueber_oriana.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 08:52 von Steffen Glavanitz