Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nacktes_ziel

Titel:

Nacktes Ziel

Autor: Adam Wisniewski-Snerg
Originaltitel: Nagi cel (1980)
Übersetzer: Hanna Rottensteiner
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-03455-4
Verlag Heyne, München 1989

Antoni Suchary sitzt nichts ahnend in einem Flugzeug, als Ibrahim Nuzan, der Mann neben ihm, eine Pistole nimmt und sich eine Kugel in den Kopf schießt, die leider noch in einen weiteren Kopf fliegt, in den von Suchary…

Überrascht muß Suchary nun feststellen, daß er nicht tot ist, nun ist er hier in der Zukunft im Jahre 9591, in 12 000 m auf dem Dach der Welt. Das ist das Dach des Gebäudes, welches die gesamte Erde umspannt. In den unteren Stockwerken lebt die Menschheit mit allen erdenklichen Luxus und Genüssen, doch da das auf Dauer langweilig wird, gibt es ganz oben sogenannte Stereonen - holografische Bühnen. Hier werden Szenarien aus allen Epochen der Vergangenheit gespielt und man kann entscheiden ob man Spieler oder Zuschauer ist. Als Bonus wirkt das ganze lebensverlängernd, weil des Öfteren der Körper ausgetauscht wird, denn nur der Tod ermöglicht die Rückkehr auf das Dach der Welt.

In einem der Szenarien drohen italienische Terroristen damit, eine Atombombe in einer nicht genannten italienischen Großstadt zu zünden, wenn nicht ihre Gesinnungsgenossen freigelassen werden. Suchary und Nuzan, in dieser Welt bekannte Popstars, sollen nun helfen den Ort der Bombe herauszufinden und es zeigt sich, daß die Wahrheit nicht immer das ist, was sie scheint zu sein und die Bedrohung durch die Bombe letztenendes in den Hintergrund rückt.

buch/nacktes_ziel.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 13:45 von Steffen Glavanitz