Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nada_die_lilie_heyne_4467

Titel:Nada die Lilie
Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: Nada the Lily (1927)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-02771-X
Verlag Heyne, München 1988

Sir Henry Rider Haggard (1856-1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. exotischen und farbenprächtigen Fantasyspielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisation.
Eine phantastische, exotische und grausame Welt, die der Autor noch kennengelernt hat, bevor sie zerstört und hinweggefegt wurde: das Zulureich des legendären Häuptlings Chaka, den man den Schlächter nannte, weil er nach Lust und Laune Tausende und Abertausende von Menschen ermorden ließ, vor dem seine Untertanen zitterten und den die Buren fürchteten wie den Leibhaftigen persönlich Dies ist die Geschichte von Mopo, dem größten aller Medizinmanner, von Umslopogaas, dem tapfersten aller Krieger, und der jungen Nada, die man wegen ihrer Schönheit die Lilie nannte.

buch/nada_die_lilie_heyne_4467.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/02 14:54 von Steffen Glavanitz