Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:nemesis

Titel: Nemesis
Autor:J.M. Dillard
Originaltitel: Nemesis (2002)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 77
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-86832-3
Verlag Heyne, München 2002

Im Romulanischen Reich hat ein Umsturz stattgefunden. Der neue Prätor Shinzon stammt vom Remus, dem dunklen Nachbarplaneten der romulanischen Zentralwelt. Dort hat er sich vom Sklaven in den Dilithiumminen zum Anführer der Rebellion hochgekämpft. Und nach der Übernahme der Macht verfolgt er nur noch ein Ziel: die Föderation zu vernichten.

Die Enterprise-Crew soll mit dem neuen Machthaber Kontakt aufnehmen. Doch als Jean-Luc Picard Shinzon gegenübertritt, macht er eine bestürzende Entdeckung: Der Prätor ist ein Klon des Captains, das Produkt einens längst aufgegebenen romulanischen Komplotts gegen Starfleet. Nun will Shinzon sein Alter Ego eliminieren. Und dafür hat er eine grauenvolle Waffe entwickelt.

,
buch/nemesis.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/12 15:01 von Steffen Glavanitz