Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:odyssee_auf_der_venus

Titel:Odyssee auf der Venus
Autor: Edgar Rice Burroughs
Originaltitel: Escape on Venus (1946)
Serie: Venus Band 4
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Odyssee auf dem zweiten Planeten Der amerikanische Astronaut Carson Napier, dessen Raumschiff auf der Venus zerschellte, ist mehr denn je auf seine Findigkeit und Intelligenz angewiesen, um die Gefahren des wilden, urweltlichen Planeten zu meistern. Zusammen mit Prinzessin Duare, seiner Gefährtin, geht er auf die Suche nach dem Land, das ihnen Asyl bietet.

Auf ihrem Weg lauern Sklaverei und Tod…

EDGAR RICE BURROUGHS (1875 – 1950) begann erst im Alter von fünfunddreißig Jahren zu schreiben, errang aber in kurzer Zeit schriftstellerischen Erfolg, der zu Millionenauflagen führte. Neben seinen Tarzan-Romanen wurde sein vierbändiger Venus-Zyklus (ab 1934 entstanden) bekannt, dessen letzter Band nunmehr vorliegt. Die drei ersten Bände erschienen als Heyne-Bücher unter den Titeln PIRATEN DER VENUS (3188), AUF DER VENUS VERSCHOLLEN (3192) und KRIEG AUF DER VENUS (3222). Edgar Rice Burroughs Odyssee auf der Venus HEYNE-BUCH Nr. 3241 im Wilhelm Heyne Verlag, München 1972 ISBN: n/a ebook 2003 by BOOKZ 'R' US Dieses Ebook ist nicht zum Verkauf bestimmt!

buch/odyssee_auf_der_venus.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/07 13:45 von kinski2003