Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:orion_steigt_herab

Titel: Orion steigt herab
Autor:Ben Bova
Originaltitel: Orion (1984)
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild:Anton Bauer
ISBN: 3-453-31392-5
Verlag Heyne, München 1987

Der New Yorker Businessman John O'Ryan verliert plötzlich jede Erinnerung an die Zeit vor seinem 33. Lebensjahr. Die Gegenwart indes schlägt um so brutaler zu. In einer Bar wird seine Begleiterin, die schöne Aretha, bei einem Bombenattentat lebensgefährlich verletzt. Bei der Suche nach dem Verbleib des Opfers gerät er immer tiefer in ein Labyrinth aus Schrecken und blankem Terror - der ihm selbst gilt.
Und dann wird es Gewissheit: Nicht John O'Ryan ist er, sondern Orion der Jäger, ein mythischer Krieger, von Gott Ormazd in die Gegenwart gesandt, um die Inkarnation des Bösen zu töten: Ahriman, der die Menschheit ausmerzen will, mit allen Mitteln, zu allen Zeiten. Eine Jagd durch Äonen bricht an. Orion kämpft und stirbt, um irgendwo in Raum und Zeit aufzuerstehen - sei es am Hofe Dschingis Khans, sei es bei einer Horde von Neandertalern - bis er Ahriman zum letzten Gefecht fordert.
Erst dann begreift Orion, welch entsetzliche Rolle er im Drama der Menschheitsgeschichte spielt und warum er Aretha, seine gottgleiche Geliebte, nie ganz für sich gewinnen kann.

buch/orion_steigt_herab.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/22 12:15 von Steffen Glavanitz