Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:palpatines_auge

Titel:Palpatines Auge
Autor: Barbara Hambly
Originaltitel: Children of the Jedi (1995)
Serie: Star Wars Callista-Trilogie Band 1
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Drew Struzan
ISBN 380252408X
Verlag Heyne, München 1997

Eine gefährliche Mission für Prinzessin Leia: Gemeinsam mit Han und Chewbacca will sie den lang vergessenen Planeten Belsavis erforschen - der Legende nach sollen hier, in den verborgenen Höhlen unter der eisigen Oberfläche, die letzten der Jedi Zuflucht gefunden haben. Doch niemand, so scheint es, ist je von dort zurückgekehrt…

Währenddessen wird Luke Skywalker von unheilvollen Träumen zu einem mysteriösen Asteroidenfeld geführt. Dort entdeckt er eine Waffe aus den Tagen des Imperiums, die dem Todesstern in nichts nachsteht: Palpatines Auge. Seit über dreißig Jahren wird das komplexe Waffensystem vom Geist Callistas, einer jungen Jedi, kontrolliert. Einst hatte sie die todbringende Maschine stoppen können, doch nun droht sich die komplexe Programmierung durchzusetzen. Luke und Callista müssen alles daran setzen, um sie zu stoppen - denn Palpatines Auge macht sich unerbittlich auf den Weg, um Belsavis zu vernichten…

buch/palpatines_auge.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/04 19:18 von kinski2003