Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:panik_im_sonnensystem

Titel: Panik im Sonnensystem
Autoren: Kurt Brand, Clark Darlton, Kurt Mahr, William Voltz
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 70
Zyklus: Unterzyklus: Plophos
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 1999

Im Jahr 2328 hat die Menschheit unter Perry Rhodans Führung bereits Hunderte von Planeten besiedelt. Der lange Krieg gegen die fremdartigen Blues ist vorüber; die Terraner hoffen nun auf Frieden und einen wirtschaftlichen Aufschwung.Doch zwischen den Sternen der Milchstraße machen sich neue Feinde breit. Sie bedrohen das Vereinte Imperium von Terranern und Arkoniden von innen, indem sie Unruhen schüren und eigene Sternenreiche gründen. Einer dieser Gegner zielt direkt auf das Herz des Imperiums - er bedroht Perry Rhodan und seine engsten Begleiter: Der Anschlag auf die CREST, das riesige Raumschiff des Mannes, der die Menschen zu den Sternen führte, scheitert nur knapp.Als Drahtzieher dieses Geschehens erweist sich Iratio Hondro. Er ist der Herrscher des von terranischen Siedlern bewohnten Planeten Plophos, auf dem er eine Diktatur errichtet hat. Der selbst ernannte Obmann von Plophos will nicht nur die Unabhängigkeit seiner Welt, sondern auch die Vorherrschaft über die von Menschen bewohnten Teile der Galaxis.Doch der Obmann unterschätzt seine Gefangenen: Perry Rhodan und seinen Gefährten gelingt die Flucht von Plophos - wie sich rasch erweist, bildet sie nur den Auftakt zu einer Odyssee mit ungewissem Ausgang. Und während die Flüchtigen versuchen, nach Terra zurückzukommen, überstürzen sich im Imperium die Ereignisse …

Enthaltene Hefte:

buch/panik_im_sonnensystem.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/15 12:16 von Steffen Glavanitz