Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:per_anhalter_durch_die_galaxis

Titel:Per Anhalter durch die Galaxis
Autor: Douglas Adams
Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (1982)
Serie:Hitchhiker Band 1
Übersetzer:Benjamin Schwarz
Titelbild: Hendrik Dorgathen
ISBN 3-453-14697-2
Verlag Verlag, München 1998

Es hätte ein so schöner Tag werden können - bis der Engländer Arthur Dent feststellen muss, daß sein Haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts, weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Kurz vorher aber entpuppt sich Arthurs bester Freund Ford Prefect nicht etwa als ein kleiner Exzentriker aus der Provinz, wie bisher angenommen wurde, sondern als Besucher von einem kleinen Stern in der Nähe von Betageuze. Und er verfügt nicht nur über den lebensnotwendigen Reiseführer “Per Anhalter durch die Galaxis”, sondern auch über das unschätzbare Wissen, wie man für weniger als 30 Atair-Dollar die Wunder des Weltraums entdecken kann…

buch/per_anhalter_durch_die_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 11:15 von Steffen Glavanitz