Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:pfade_des_ruhms

Titel: Pfade des Ruhms
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: Glory lane (1987)
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:Tais Teng
ISBN: 3-453-03123-7
Verlag Heyne, München 1988

Das Schicksal des Universums liegt in ihren Händen
… in den Händen des Punkers und Bürgerschrecks Seeth, des intellektuellen Strebers Kerwin und der konsumsüchtigen Schönheit Miranda. Aus purer Langeweile beobachten die Freunde einen Bowlingspieler, der gegen alle Regeln der Schwerkraft seine Kugeln über die Bahnen schickt. Als zwei zwielichtige Ordnungshüter den Fremden gewaltsam abführen, setzen sie sich auf die Spur des seltsamen Trios und befreien Arthwit Rail - so der Name des Alien - aus der Gewalt der Muskelprotze.
Rail gehört zur außerirdischen Rasse der Prufillier und wird von den feindlichen Oomemianern verfolgt, weil er ihnen IZMIR DEN ASTARCH gestohlen hat, ein lebendiges Artefakt von unermeßlicher Bedeutung: Es stammt aus einer anderen Dimension und ist Teil der dem Universum fehlenden Materie. Seine Energieschwankungen verursachen katastrophale Störungen im Raumzeitgefüge, und die ganze Galaxis gerät außer Kontrolle. Es liegt an den vier ungleichen Freunden, Izmir zur Rückkehr in sein eigenes Universum zu bewegen und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

buch/pfade_des_ruhms.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/09 15:12 von Steffen Glavanitz