Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:picards_erstes_kommando

Titel: Picards erstes Kommando
Autor: Brad Strickland und Barbara Strickland
Originaltitel: Nova Command (1995)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 16
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-13333-1
Verlag Heyne, München 1996

Jean-Luc Picard hat es geschafft: Er wurde zur Ausbildung an der Starfleet-Akademie zugelassen. Jetzt möchte er sich selbst und seinem Vater beweisen, daß er der beste Kadett seines Jahrgangs ist. Und deshalb ist Jean-Lucs Freude grenzenlos, als er dem Nova-Kommando zugeteilt wird. Denn diese Auszeichnung erfahren nur die Besten.

Doch der Traum vom ersten Weltraumabenteuer wird zum Alptraum. Zunächst fallen die Systeme des Trainingsraumschiffs und der Kadetten-Captain aus. Und dann erreicht sie der Notruf eines Raumers aus dem Asteroidengürtel: Eine Schwerkraft-Anomalie droht das Schiff und seine Besatzung zu zerquetschen.

buch/picards_erstes_kommando.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:24 von Steffen Glavanitz