Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:piraten_der_venus

Titel:Piraten der Venus
Autor: Edgar Rice Burroughs
Originaltitel: Pirates of Venus (1932)
Serie: Venus Band 1
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Jeff Jones
Verlag Heyne, München 1970

Auf dem zweiten Planeten gestrandet

Für Carson Napier, den amerikanischen Astronauten, gibt es keine Rückkehr zur Erde mehr. Seine Versuchs­rakete, mit der er ursprünglich den Mars ansteuern wollte, ist auf der Venus zerschellt. Er selbst hat den Absturz seines Raumfahrzeugs nur durch einen glücklichen Zufall überlebt. Doch Carson rechnet sich keine große Chance aus, den tödlichen Gefahren des wilden Planeten, wo jeder gegen jeden kämpft, auf die Dauer zu entgehen.

EDGAR RICE BURROUGHS Der Autor wurde 1875 geboren und verstarb im Jahre 1950. Obwohl er erst im Alter von fünfunddreißig Jahren zu schreiben begann, errang er in kurzer Zeit schriftstel­lerischen Erfolg. Neben seinen Tarzan-Romanen wurden vor allem seine Marserzählungen und sein Vierbändiger Venus-Zyklus (ab 1934 entstanden) bekannt, deren ersten Band wir in der Heyne-Reihe SCIENCE FICTION CLASSICS hier vorlegen. Der zweite Band erscheint unter dem Titel Auf Venus verschollen als Heyne-Buch Nr. 3192. Die Bände drei und vier sind in Vorbereitung.

buch/piraten_der_venus.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 13:47 von Steffen Glavanitz