Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_der_entscheidung

Titel:Planet der Entscheidung
Autor: Anne McCaffrey
Originaltitel: Decision at Doona (1969)
Serie: Doona Band 1
Übersetzer:Birgit Ress-Bohusch
Titelbild:Karel Thole
Verlag Heyne, München 1972

Nach langen Jahren des Wartens erfüllt sich Ken Reeves Traum. Zusammen mit anderen Kolonisten erhält er die Erlaubnis, die engen Pferche der übervölkerten Erde zu verlassen und zum Planeten Doona auszuwandern, um dort mit seiner Familie ein neues Leben aufzubauen.
Aber die Freude weicht bitterer Enttäuschung, als die Terraner kurz nach ihrer Ankunft feststellen, daß Doona von den katzenhaft aussehenden Hrrubanern bereits besiedelt ist.
Wenn die terranischen Kolonisten die kulturelle Evolution dieses Volkes nicht gefährden wollen, müssen sie den Planeten wieder verlassen, denn bereits einmal wurde eine fremde Rasse durch den Leichtsinn der Terraner ausgerottet. Die Erdbewohner haben die Warnung verstanden und strenge Gesetze erlassen, um eine solche Katastrophe in Zukunft zu vermeiden.
Aber die Hrrubaner stellen von sich aus den Kontakt her, bevor die Siedler auf die Erde zurückkehren können. Sie wollen, daß die Terraner bleiben.
Die Entscheidung ist für alle Beteiligten schwer. Für beide Sternenvölker geht es um mehr als nur interstellare Politik - es geht ums Überleben.

buch/planet_der_entscheidung.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/18 10:25 von kinski2003