Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_der_illusionen

Titel:Planet der Illusionen
Autor: Horst Pukallus & Andreas Brandhorst
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 32
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416280
Verlag Mohlberg, Köln 2016

Während sich die Expedition der James Cook zu einem Fiasko mit gefährlichen Folgen zu entwickeln droht, sieht sich David terGorden vor dem Ziel seiner langen Suche. Er ist auf dem Weg zu jenem legendären Ort, an dem seine Fragen über sein Erbe der Macht endgültig beantwortet werden sollen – seine Bestimmung ist DER ALTE WALD. Mit der Ankunft im ALTEN WALD beginnt auch für alle TERRANAUTEN-Leser eine Kette von lange erwarteten Enthüllungen über die kosmischen Hintergründe der Urbäume, des Raum-Zeit-Stroboskops und der Lenker.

Die Ereignisse um David und die Expedition der JAMES COOK steuern unaufhaltsam ihrem Finale entgegen, als der Erbe der Macht aufbricht, um die Expedition Valdecs zu treffen und sich den Konnexkristall zu beschaffen. Es kommt zur entscheidenden Auseinandersetzung mit den Entitäten. Wem gehört die Zukunft des Universums?

Am TREFFPUNKT STERNENSTADT beginnt der Kampf um die Beherrschung der Langen Reihe. Und es beginnt die Vorbereitung für die letzte Konfrontation mit Davids Erzfeind – dem ehemaligen Lordoberst Max von Valdec, der sich zum Diktator der Erde gemacht hat.

Valdecs Flotte und seine neue Geheimwaffe, der Kaiser-Blitz, sind bereit. Der größenwahnsinnige Vernichtungsfeldzug gegen die Entitäten kann beginnen – und damit die sichere Auslöschung der Menschheit, denn die Entitäten werden keinen Angriff hinnehmen. Allein der Einsatz einer Kaiserkraft-Waffe wird ihnen genügen, das Problem Terra endgültig zu lösen. In dieser ausweglosen Situation fasst der Erbe der Macht einen verzweifelten Plan. Er will Valdec unter Aufbietung all seiner Fähigkeiten in eine Falle locken, die Valdecs Flotte nicht als solche erkennen kann. David plant DIE SCHEINWELT.

buch/planet_der_illusionen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/17 09:33 von kinski2003