Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_der_verbrecher

Titel: Planet der Verbrecher
Autor: Robert Sheckley
Originaltitel:The status civilization (1960)
Übersetzer:Charlotte Winheller
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1963

Die Lebenserwartung eines Neuankömmlings auf Omega betrug durchschnittlich drei Erdenjahre.
Barrent war verhört, verurteilt und von der Erde verbannt worden – und jetzt verbüßte er seine Strafe auf Omega, einem Planeten für Strafgefangene. Der Planet war von einem Ring patrouillierender Raumschiffe umgeben, und von dort gab es kein Entrinnen.
Omega war eine Welt des Schreckens, wild und ruhelos. Aber es war nur eine vorübergehende Prüfung bis zur Rückkehr auf die Erde …
Robert Sheckley ist in New York geboren und in New Jersey auf gewachsen. 1946 ging er zur Armee und verbrachte die meiste Zeit auf Korea. Nach seiner Promotion an der New Yorker Universität 1951 hatte er verschiedene Jobs, bevor er seinen ersten Roman veröffentlichte. Jetzt ist er hauptberuflich Schriftsteller und lebt mit seiner Frau in New York.

buch/planet_der_verbrecher.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/01 14:10 von Steffen Glavanitz