Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:planet_der_verfluchten

Titel:Planet der Verfluchten
Autor: Frank Berning
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1961

Es ist ein grauenerregender Anblick, der sich der Besatzung der „Mary“ auf dem Verbrecherplaneten bietet. Tief im Morast steckt der Rumpf eines havarierten Frachtraumers, und ringsum liegen Skelette - Menschengebeine, Ueberreste von Männern, die dazu verurteilt waren, auf dieser Welt der tausend Schrecken ihr Leben zu beschließen. Ist auch John Collins unter den Toten?

Ihn zu suchen und zu befreien sind sie aufgebrochen: Kommodore Sergej Alexandro und Kreuzerkapitän Rolf Hagen, die beiden berühmtesten Offiziere der Raumflotte Terras. Aber sie sind nicht mehr Angehörige der Raumflotte. Seitdem der Sicherheitsdienst einer verbrecherischen Regierung nach ihnen fahndet, sind sie Flüchtige, Verfemte, denen, falls sie ergriffen werden, das gleiche Schicksal beschieden sein wird wie ihrem Kameraden Collins, der auf den Planeten der Verfluchten verbannt wurde. Ein ganzes Geschwader macht Jagd auf sie; dennoch haben sie eine Chance: sie besitzen das schnellste und modernste Schiff, das je auf der Erde gebaut wurde.

Mit Tempo und Dramatik schildert FRANK BERNING den Kampf einer Handvoll kühner Männer um die Rettung eines Kameraden in der Hölle eines urweltlichen Planeten.

buch/planet_der_verfluchten.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/25 13:39 von Steffen Glavanitz