Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_der_waffen

Titel: Planet der Waffen
Autor: Peter David
Originaltitel: Strike zone (1989)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 5
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-04319-7
Verlag Heyne, München 1990

Vermutlich sind die Kreel die häßlichste und bösartigste Spezies in der gesamten Galaxis. Und ausgerechnet dieser primitiven Rasse fällt ein einzigartiges Waffenarsenal in die Hände. Diese Waffen stammen von einer hochentwickelten Zivilisation der Vorzeit und sind selbst der Föderationstechnologie weit überlegen. Die Kreel haben damit nur eins im Sinn: ihre Erzfeinde, die Klingonen, zu vernichten.

Starfleet will alles tun, um den noch jungen Frieden im klingonischen Imperium nicht zu gefährden. Captain Jean-Luc Picard erhält den Auftrag, die gegnerischen Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen. Mit einer Klingonen- und einen Kreel-Delegation an Bord nimmt die Enterprise Kurs auf den geheimnisvollen „Planet der Waffen“.

Captain Picard muß sein ganzes diplomatisches Geschick aufbieten, um Auseinandersetzungen zwischen den feindlichen Lagern zu verhindern. Unter den Klingonen gibt es noch immer einige, die Verhandlungen mit Schwäche und Feigheit gleichsetzen. Und die Kreel verfolgen sowieso ganz andere Pläne.

,
buch/planet_der_waffen.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/13 13:07 von Steffen Glavanitz