Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:planet_des_todes

Titel:Planet Bac
Autor: Daniel Quinlain
Originaltitel
Titelbild:
Verlag: Luro-Verlag, Alberti & Co., Köln 1959

Gefährlich sieht es für die Besatzung des Raumschiffes aus, als die Triebwerke von Terra I nicht mehr zuverlässig arbeiten. Was soll aus dem Raumschiff und der Besatzung werden?

Ben Cross, der Kommandant, sinnt lange nach, aber auch er kann keinen Ausweg finden. Die Entscheidung nimmt ihm jedoch die nahe Zukunft ab, als Terra I auf einem fernen, fremden Planeten aufschlägt. Alles, was noch zu retten ist, wird geborgen und muß dazu dienen, Lebensmöglichkeiten für die Männer des Raumschiffes zu schaffen.

Doch der Planet tritt den Menschen feindlich entgegen und versucht ihnen zu entreißen was eben möglich ist. Schwer ist es für die Weltraumfahrer, sich in diesem Kampf zu behaupten, vor allem, wenn sie immer wieder mit ansehen müssen, wie stark und in vielen Dingen überlegen die Lebewesen auf diesem Planeten sind. Ben Cross zweifelt lange, ob es ihm und seiner Mannschaft gelingen wird, einmal auf die Erde zurückzukehren.

buch/planet_des_todes.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 13:36 von Steffen Glavanitz