Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:pr-silber:festung_atlantis

Titel: Festung Atlantis
Autoren: K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Silberbände Band 8
Zyklus: Zyklus 2 : Atlan und Arkon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel‑Moewig Rastatt 1981

Eine geheimnisvolle Macht bedroht die bewohnten Welten der Milchstraße: Immer wieder werden Planeten attackiert, ohne dass sich der Gegner zeigt. Zurück bleiben entvölkerte Städte ohne Leben. Die schreckliche Gefahr sorgt für eine Allianz, die vorher undenkbar schien: Der Robotregent von Arkon, ehemals die größte Gefahr für die Erde, wendet sich an Perry Rhodan und bittet die Menschheit um Unterstützung.

Spezialisten des Solaren Imperiums gelingt es, tatsächlich eine Spur des unsichtbaren Gegners zu finden - sie führt in einen anderen Raum und in eine andere Zeit. Der Kampf gegen die gewaltigen Überlappungsfronten einer fremden Dimension beginnt.

Atlan, der unsterbliche Arkonide, erinnert sich an die ferne Vergangenheit: Die Erde stand bereits vor zehntausend Jahren dieser Gefahr gegenüber. Zu dieser Zeit existierte noch der Kontinent Atlantis, eine arkonidische Kolonie - Atlantis ging unter, als die Unbekannten aus dem Universum angriffen. Können die Terraner nun verhindern, was den Arkoniden damals nicht gelang?

Enthaltene Hefte:

buch/pr-silber/festung_atlantis.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 08:18 von Steffen Glavanitz