Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:prinz_des_chaos

Titel:Prinz des Chaos
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:Prince of Chaos (1991)
Serie:Amber Band 10
Übersetzer:Irene Bonhorst
Titelbild:Jody A. Lee
ISBN: 3-453-08538-8
Verlag: Heyne, München 1995

Amber ist das wahre, das wirkliche Königreich.

Die Erde hingegen nur ein »Schatten«, eine Parallelwelt. In diese Welt hat es Corwin verschlagen - dank der Tücke seiner Mitbewerber um den väterlichen Thron und der Hinter list seiner Geschwister, Die ein erbarmungsloses Spiel um die Macht und Einfluss miteinander treiben, in dem ihnen jedes Mittel recht ist - sei es die Klinge, die List oder Zauberei.

Auf seiner gefahrvollen Reise von Amber zu den Burgen des Chaos gelingt es Merle Corey endlich, das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften und die Quellen jener Kräfte zu entdecken, die sein Leben und sein Schicksal prägten.

»Roger Zelazny hat das Zeug, über Technik zu schreiben, als wäre sie Zauberei, und Zauberei zu schildern, als wäre sie Technik.«

The New York Times Book Review

»Der Altmeister Zelazny bringt Ordnung in seinen »Prinz des Chaos« und tut dies überaus Kraftvoll und poetisch. Ein Höhepunkt des berühmten »Amber« Zyklus.«

Philip Jose Farmer

buch/prinz_des_chaos.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 10:28 von kinski2003