Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:psi-inferno

Titel:Psi-Inferno
Autor:Eva Christoph und Michael Roberts
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 2
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN 3-940-18191-9
Verlag Mohlberg, Köln 2009

Man schreibt das Jahr 2500 irdischer Zeitrechnung. Längst ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen. Riesige Raumschiffe bringen Siedler zu neuen Planeten. Die Erde ist zum Verwaltungszentrum eines großen Sternenreiches geworden. Mächtige Konzerne beherrschen die von Menschen besiedelten Welten. Jeder Widerstand gegen die Vormacht Terras wird von den Polizeitruppen der Grauen Garden im Keim erstickt.

Aber die Macht der Konzerne steht auf tönernen Füßen, solange sie auf die Dienste einer kleinen Menschengruppe angewiesen sind ? der Treiber. Nur die Psi-Kräfte dieser Menschen sind in der Lage, Raumschiffe durch die Lichtmauer zu jagen. Doch um ein Raumschiff sicher zu führen, müssen die Treiber eine Mistelblüte des geheimnisvollen Urbaums Yggdrasil an Bord haben.

Yggdrasil, der Welturbaum, wurde im 22. Jahrhundert unter dem abtauenden Eis Grönlands entdeckt. Seit Jahrhunderten liegt das Monopol für den Verkauf ihrer Mistelblüten bei der Familie terGorden, die sich verpflichten musste, zum Ende des Jahres 2499 das Geheimnis der Misteln zu offenbaren.

Max von Valdec, Vorsitzender des Konzils und mächtigster Konkurrent der terGordens, will das Mistel-Monopol brechen, um nicht mehr von den Treibern abhängig zu sein. Er hat einen technischen Ersatz für die Treiber, die noch nicht ausgereifte Kaiserkraft. Es gelingt Valdec, den derzeitigen Inhaber des Mistel-Monopols, Growan terGorden, zu entmachten. Jetzt will er die Treiber durch eine Verhaftungswelle zur Annahme der Kaiserkraft zwingen. Aber er hat seine Rechnung ohne Growans Sohn David terGorden und die TERRANAUTEN gemacht ?

In Buch 2 enthalten sind die Hefte :
Nr. 4: Aufstand der Terranauten von Michael Roberts
Nr. 5: Die Flotte der Treiber von Michael Roberts
Nr. 6: Das Psi-Inferno von Eva Christoph

buch/psi-inferno.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/29 10:52 von Steffen Glavanitz