Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:psion

Titel: Psion
Autor: Joan D. Vinge
Originaltitel:Psion (1982)
Übersetzer: Joachim Körber
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31211-2
Verlag Heyne, München 1985

Cat lebt in der Altstadt von Quarro. Er ist ein Kind der Unterwelt und lebt von Diebstahl und Drogen. Und er ist nur ein halber Mensch zur anderen Hälfte ist er Hydraner. Seine grünen Augen verraten es.
Als man ihn einsperren will, meldet er sich freiwillig zu einem Psi-Experiment. Dabei entdeckt man das ungeheure Psi-Talent, das in Cat schlummert. Er soll ausgebildet und zusammen mit anderen Psions bei der Jagd auf die gerissensten Verbrecher der Galaxis eingesetzt werden. Doch Cat kann sich nicht anpassen und hat nicht das geringste Interesse an einem solchen Job. Er glaubt seine Auftraggeber übertölpeln und einfach abhauen zu können. Aber er hat es mit Profis zu tun, denen Psi-Talente nichts Ungewohntes sind.

buch/psion.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/06 08:35 von Steffen Glavanitz