Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:puppen

Titel: Puppen
Autor: David Niall Wilson
Originaltitel: Chrysalis (1997)
Serie:Star Trek - Voyager Band 13
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-14873-8
Verlag Heyne, München 1998

Die Vorräte der Voyager werden immer knapper. Deshalb ist Captain Janeway hocherfreut, als ihre Crew den erdähnlichen Planeten Urrytha ortet. Der Schiffskoch Neelix kennt diese Welt und weiß, daß er dort genügend Nahrungsmittel sammeln kann, um die Besatzung auf Monate hinaus zu versorgen. Da will niemand den merkwürdigen Sensordaten allzuviel Beachtung schenken.

Kathryn Janeway leitet selbst das Landeteam, das auf dem Planeten ein Paradies vorfindet. Auch die unerwartete Begegnung mit den Nachfahren einer Hochzivilisation kann die Euphorie nicht bremsen. Doch plötzlich fällt ein Crewmitglied ins Koma. Captain Janeways Bitte um Hilfe führt dazu, daß die Urrythaner das bewußtlose Besatzungsmitglied entführen. Janeway macht sich mit zwei Offizieren an die Verfolgung und ist kurz darauf spurlos verschwunden. Und dann scheint der gesamte Planet zum Leben zu erwachen.

,
buch/puppen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 11:20 von Steffen Glavanitz