Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:rabensturm

Titel:Rabensturm
Autor: Bernhard Hennen
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA)
Titelbild: Nele Schütz Design, München
ISBN: 978-3-453-52317-3
Verlag Heyne, München 2007

Ein geheimnisvoller Fremder erzählt auf dem Basar von Fasar die Geschichte des Sklaven Omar, der mit Melikae, der Tochter seines Herrn, durch die Wüste flieht. Verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bevor er Omar für diesen Frevel bestraft hat, geraten die Liebenden in die Kriegswirren zwischen dem Stadtstaat Al’Anfa und dem Reich des Kalifen. Omar und Melikae werden getrennt, und für den Sklaven scheint alles verloren, bis er einem verschleierten Elfenkrieger begegnet, der ihn lehrt, einen Kampf gegen jede Hoffnung zu führen.
Drei Tage und drei Nächte erzählt der Fremde seine Geschichte, die weit mehr ist als ein Märchen. Denn er wird verfolgt von einem Krieger, der entschlossen ist, das letzte Kapitel um Omar und Melikae mit dem Schwert zu schreiben …

Inhalt:

buch/rabensturm.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/06 08:40 von Steffen Glavanitz