Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:rabenzauber

Titel: Rabenzauber
Autor: Patricia Briggs
Originaltitel:Raven's Shadow / Raven's Strike (2005)
Übersetzer:Regina Winter
Titelbild: Geoff Taylor
ISBN: 978-3-453-52315-9
Verlag Heyne, München 2008

Einst entfesselten die Zauberer der legendären Stadt Colossae die Kraft des Pirschgängers, der nichts anderes kann, als zu töten und zu zerstören. In einem Akt der Verzweiflung belegten sie ihn mit einem Bann - und opferten ihre Stadt und ihr Wissen. Doch noch immer sendet er seinen Schatten aus und sät Vernichtung.
Einzig die Clans der Reisenden tragen das Erbe der Magie in sich, um die Welt vor der Macht des Schattens zu beschützen. Doch die Menschen fürchten die Abkömmlinge der Zauberer und rotten die Reisenden aus. Auch Seraph, eine junge Raben-Magierin, gerät in die Fänge des Pöbels, der ihren Bruder auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. Tieragan, ein Soldat, der sich nach Jahren des Krieges auf dem Heimweg befindet, flieht mit ihr in sein Heimatdorf, wo er sie allen Anfeindungen zum Trotz heiratet. Seraph flüchtet sich in die Arbeit als Bäuerin, um sich ihrer Berufung und den qualvollen Erinnerungen zu entziehen. Eines Tages aber kehrt Tieragan nicht vom Fallenstellen zurück. Voller Trauer entfesselt sie ihre Kraft und folgt mit ihren Kindern seiner Spur. Doch Tieragan unterliegt längst der Macht eines gefährlichen Geheimbundes, der nach der magischen Kraft seiner Familie trachtet. In den Kerkern des Kaiserpalasts schmiedet er einen verzweifelten Plan zu ihrer Rettung, nicht wissend, dass ein weit mächtigerer Feind im Verborgenen lauert …

buch/rabenzauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/05 13:15 von Steffen Glavanitz