Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ragnaroek

Titel: Ragnarök
Autor: Nathan Archer
Originaltitel: Ragnarok (1995)
Serie:Star Trek - Voyager Band 3
Übersetzer: Harald Pusch
Titelbild: Dru Blair
ISBN: 3-453-09471-9
Verlag Heyne, München 1996

Captain Kathryn Janeway und die Crew der Voyager schöpfen neue Hoffnung, als sie ein Signal empfangen, das ihnen den Weg zurück in den Alpha-Quadranten weisen könnte. Doch der Ursprung des Tetryonenstrahls liegt mitten in einem Kriegsgebiet. Gegen den dringenden Rat ihrers Führers Neelix entschließt sich Captain Janeway, die Quelle des Signals zu erforschen.

Im Kuriyar-Sternhaufen tobt seit Jahrhunderten eine erbitterte Schlacht zwischen den Hachai und den P'nir. Die Heimatwelten beider Rassen sind längst zerstört. Für jede der beiden Seiten sind Krieg und endgültige Vernichtung des Gegners einziger Lebensinhalt geworden.

Trotzdem will Kathryn Janeway versuchen, zwischen diesen Todfeinden Frieden zu stiften. Doch weder die Hachai noch die P'nir zeigen sich von diesem Versuch allzu begeistert.

,
buch/ragnaroek.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 10:34 von Steffen Glavanitz