Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:raumschiff-jagd

Titel:Raumschiff-Jagd
Autor: Wilfried A. Hary & Horst Pukallus
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 25
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416211
Verlag Mohlberg, Köln 2015

David ist Vollmitglied des Konzils, eine überraschende Entwicklung, die vor wenigen Monaten noch niemand für möglich gehalten hätte. Doch damit hat David noch keinerlei wirklichen Einfluss auf das Geschehen auf der Erde, wo sich die Konzerne längst einen tödlichen Kleinkrieg liefern. Sein Ziel ist die Erforschung der Konzernzentrale von Ultima Thule, die zu Beginn des Jahres durch einen rätselhaften Eismantel vor dem Zugriff des damaligen Lordoberst Valdec geschützt wurde.

Ultima Thule ist aus dem Eis auferstanden. David kann seine Forschungen über Yggdrasil und die Bedeutung seines Erbes in der Stadt seiner Väter fortsetzen. Noch immer bleibt dunkel, welche Rolle David im Netz der Weltenbäume spielt. Auch die Absichten Yggdrasils werden durch die jüngsten Enthüllungen nur noch rätselhafter. Davids ganze Hoffnung ist das legendäre BUCH MYRIAM, die Aufzeichnungen seiner Mutter.

Die Terranauten gehen zur Offensive gegen die letzten Überreste der Kaiserkraft-Raumfahrt über. Llewellyn eröffnet die RAUMSCHIFFJAGD. Die Terranauten beginnen mit einem Zweifronten-Krieg gegen die neuen Kaiserkraft-Schiffe Valdecs und die KK-Schlachtschiffe der Garden; dies ist die offene Kriegserklärung an das Konzil. Während David noch auf der Erde ist, brechen seine alten Freunde den Waffenstillstand.

buch/raumschiff-jagd.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 21:16 von kinski2003