Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:raumschiff_des_maechtigen

Titel: Raumschiff des Mächtigen
Autoren: William Voltz, H. G. Francis , Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 120
Zyklus: Zyklus 14: PAN-THAU-RA
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2008

Im Jahr 3586 n. Chr. ist die PAN-THAU-RA zu einer ungeahnten Bedrohung für viele Galaxien und ihre Bewohner geworden. Vor langer Zeit war das einstige Sporenschiff des Mächtigen Bardioc dazu bestimmt, Leben zu verbreiten. Aber Bardioc beging Verrat, und das riesige Sporenschiff liegt seither im Hyperraum verborgen. Nur ein Bruchteil seiner Masse bleibt sichtbar und zugänglich.

Ein verstümmelter Hilferuf der Superintelligenz ES ist der Anlass für zwei Hilfsexpeditionen der Terraner. An Bord seines Fernraumschiffs SOL erreicht Perry Rhodan die Galaxis Algstogermaht, nahezu zeitgleich mit der BASIS, dem gewaltigsten Trägerraumschiff, das jemals für Menschen gebaut worden ist.

In der Maske von Suskohnen dringen Rhodan und seine Terraner in die PAN-THAU-RA ein. Doch wer ist der mächtige Gegner, vor dem sie bestehen müssen, wenn sie tiefer in das Sporenschiff vorstoßen?

Enthaltene Hefte:

buch/raumschiff_des_maechtigen.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/31 14:54 von Steffen Glavanitz