Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:rebellion_auf_alpha_crucis

Titel:Rebellion auf Alpha Crucis
Autor: Poul Anderson
Originaltitel: The Rebel Worlds (1969)
Serie: Dominic Flandry
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Das galaktische Imperium der Menschheit ist von innen und außen bedroht.
Während in den Randbezirken des bekannten Weltraums die Merseier und die Barbarenvölker auf ihre Chance zum Angriff warten, versuchen zwei Männer, das Imperium vor dem endgültigen Zerfall zu bewahren - jeder auf seine Weise.
Da ist Flottenadmiral Hugh McCormac. Er kämpft gegen die Korruption und wird zum Rebellen und Renegaten um der Gerechtigkeit willen. Und da ist der junge Dominic Flandry, Korvettenkapitän im Geheimdienst Seiner Majestät. Er erhält sein erstes Flottenkommando, und er dient selbst dann noch dem Imperium, als er es zu verachten beginnt…

buch/rebellion_auf_alpha_crucis.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 08:57 von Steffen Glavanitz